EIWO bildet Netzwerk
Partnerschaft für günstige Preise

Coesfeld (BM) – Die Firma EIWO Wolfram GmbH aus Coesfeld geht im Zuge ihrer nationalen Neuaufstellung neue Wege. Zu diesem Zweck bilden freie, verbandsunabhängige, selbstständige Großhändler aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem Coesfelder Familienunternehmen eine neue Systempartnerschaft.

Ziel ist es, die bestehenden Preis- und Versorgungshierarchien seitens der produzierenden Industrie an die etwas kleineren, regionalen Handelsunternehmen zu umgehen, um dem preislich geschützten und etablierten Großhandel in den Regionen Paroli bieten zu können. Der Vorteil für Kunden besteht in dem uneingeschränkten Zugriff auf das komplette EIWO-Sortiment mit über 360 Produkten aus den Bereichen Rohstoffe, Backmittel etc. über den regionalen Servicepartner zu den bekannt günstigen Preisen.

EIWO und die unabhängigen Servicepartner können nun Synergien bis hin zum Regal-Service vor Ort nutzen. Den Kunden steht somit eine echte Alternative bei der Rohstoffversorgung zur Verfügung. Dies soll nachthaltig auch die Überlebenskraft der kleineren Betriebe in Deutschland stärken, die sich steigendem Wettbewerbsdruck ausgesetzt sehen.

Derzeit stehen ca. 8 von 15 bis 30 möglichen Systempartnern im gesamten Bundesgebiet vor der Markteinführung; in Coesfeld hofft man auf weitere Interessenten. Zum 20.9.2010 wird der erste Partner im Süden ans Netz gehen.