EIWO Select Käsekuchencreme
Die Firma EIWO Wolfram GmbH hat im Rahmen ihrer strategischen Neuaufstellung im deutschen Markt die innovative Weiterentwicklung ihres Sortimentes nicht aus den Augen verloren und vorangetrieben.

Da die EIWO GmbH sich nicht nur auf die Vermarktung und Logistik beschränkt sieht, sondern auch bei Produktkonzeption und Entwicklung bei fast all ihren Produzenten beteiligt ist, die im Auftrag der EIWO GmbH produzieren, wird jetzt auf der Südback 2010 die EIWO Select Käsekuchencreme vorgestellt. Käsekuchencreme auf Frischkäse Basis ist eine gebrauchsfertige Masse, die sowohl für flache Käsekuchenfüllungen, wie auch für Käsetorten hervorragend geeignet ist. Angeboten wird das Produkt im 11-kg-Siegeleimer. Der frische Charakter des neu und so noch nie da gewesenen Produktes ist einzigartig und begründet sich in der direkten Abfüllung des Produktes in der Molkerei. Hier werden alle Komponenten; frischer geht es nicht; zusammengefügt, verpackt und sofort von EIWO in den Markt gebracht.

Vorteil für Kunden:
Der Kunde erhält eine sofort voll einsatzfähige Käsekuchencreme in Sahnigcremiger Konsistenz. Das Backverhalten der Masse ist mit einer mit Käsekuchen flach hergestellten Masse zu vergleichen. Die Herstellung ist für den Bäcker kostensparend und rationell einfach.

Herstellung:
Angebackener Mürbeteigboden  mit gefetteten Tortenring umstellen.
Die temperierte Masse (ca. 20 – 22 °C) in die vorbereiteten Formen füllen und glatt streichen.
(nach Wunsch vorher Rosinen auf den Mürbeteigboden einstreuen).

Backen:
Mit 190 °C (ca. 40 °C unter Brötchentemperatur) ca. 60 Minuten. (Gut Ausbacken)
Auf Kerntemperatur der Masse ca. 81 – 84 °C achten …
Backverlust ca. 8 %
Vor dem Anschnitt gut auskühlen lassen!

Zu sehen und zu verkosten ist das einzigartige Produkt in dieser Form auf der Südback 2010 am EIWO Stand und der Backmittel-Kompetenz-Show live vor Ort .

Was hat sich verändert:
EIWO wird nun auch innovativ den Markt mit neuen Produktideen bereichern. „Wir sehen hier ein großes Potential, den Markt mit wirklich frischen Convenience-Produkten im temperaturgeführten Transportbereich zu beflügeln. Wir bieten fertig gekochte Puddings bis hin zum dosierfähigen Rührkuchen und Biskuit und andere Teige und Massen an. Wir betreiben diesbezüglich seit geraumer Zeit Feldversuche und Tests mit unseren Partnern“, so Geschäftsführer Henric Wolfram. „Zustande kommen diese neuen, kreativen, innovativen Produktbereiche, weil wir unsere Produktkenntnisse technologisch und transporttechnisch mit den Anforderungen unserer Kunden abstimmen. Unser Ziel ist es, aufgrund der integrierten Logistikkette in Richtung Cleanlabel, diese Produkte absolut frisch herzustellen und ohne Konservierungsstoffe binnen 36 Stunden bundesweit in Containern oder Siegeleimern den Kunden zur Verfügung zu stellen. Käsekuchen Creme ist nur das erste Produkt, das jetzt im Markt eingeführt wird. Wir werden in Kürze weitere Produkte durch die Presse dem Markt ankündigen“, so Henric Wolfram.

Ab wann erhältlich:
23.10.2010